Vereinsgeschichte2 - Reit- und Fahrverein Limbach Oberfrohna eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Juli 1990 wurde aus der Betriebssportgemeinschaft der RFV Limbach-Oberfrohna e.V. gegründet, dem heute 65 Mitglieder angehören. Im Herbst des gleichen Jahres wurde der Pferdezuchtbetrieb privatisiert. Anfänglich stellten die neuen Eigentümer die vorhandenen Pferde den Vereinsmitgliedern noch kostengünstig zur Verfügung. In den Folgejahren kaufte der Verein 2 Pferde und viele Vereinsmitglieder sich ihre eigenen Pferde.
Im Jahr 1991 führten wir unser erstes Turnier unter neuen Bedingungen durch. Trotz der Unsicherheiten der damaligen Zeit, hatten wir uns erfolgreich um die Ausrichtung der ersten
Eurocard Qualifikationsturnieres ins Sachsen beworben und uns damit ein hohes Ziel gesteckt.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü